• 3unser_Konzept.jpg

unser Konzept

Als kath. Einrichtung ergibt sich unser Bildungsauftrag zur Erziehung im christlichen Glauben.

Dies geschieht durch den täglichen Umgang miteinander, aber auch durch das bewusste Begehen der christlichen Feste im Jahreskreislauf.

Durch unsere situationsorientierte Arbeit geben wir den Kindern Freiräume und Möglichkeiten sich individuelle zu entwickeln und wohlzufühlen.

Unsere Kinder sollen einen glücklichen und lebensfrohen Weg gehen.

In unserer Gemeinschaft lernen wir die Bedürfnisse und Fähigkeiten eines jeden von uns zu schätzen und zu unterstützen.

Gemeinsamkeit schafft Erfolge auf dem weitern Entwicklungsweg.

NEUES / AKTUELLES

Veranstaltungen und aktuelle Termine

TIPPS

Rund um die Kindertagesstätte sind in Bearbeitung.